Coaching Frankfurt 2017-05-23T15:52:44+00:00

COACHING FRANKFURT

Täler überwinden. Gipfel erklimmen.

COACHING FRANKFURT

Life-Coaching, Business-Coaching, Personal Coaching und Gesundheitscoaching in Frankfurt

Frankfurt am Main ist mit gut 730.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Stadt Deutschlands. Die Weltstadt Frankfurt ist ein wichtiger internationaler Finanzplatz und ein bedeutendes Industrie-, Dienstleistungs- und Messezentrum. Frankfurt am Main ist Sitz der Europäischen Zentralbank, der Deutschen Bundesbank, der Frankfurter Wertpapierbörse, zahlreicher Finanzinstitute (u. a. Deutsche Bank, Commerzbank u. v. m.) und der Messe Frankfurt. Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die Buchmesse und die Musikmesse gelten als Weltleitmessen ihrer Sparten. Dank seiner zentralen Lage ist Frankfurt am Main ein europäischer Verkehrsknotenpunkt. Der Flughafen gehört zu den größten der Welt, das Frankfurter Kreuz ist der meistbefahrene Straßenknotenpunkt Deutschlands.

Eine Besonderheit für Deutschland ist die Skyline der Stadt. Wegen der Hochhäuser, die zu den höchsten Europas gehören, wird Frankfurt am Main mitunter als Mainhattan bezeichnet. Historische Wahrzeichen der Stadt Frankfurt sind das rekonstruierte Ensemble der Altstadt mit Römerberg samt Rathaus Römer und der Kaiserdom. Kulturell bedeutsam sind das Frankfurter Museumsufer, das Senckenberg Naturmuseum, die Schirn Kunsthalle, Goethes Geburtshaus in der Altstadt und die Alte Oper. Die Goethe-Universität Frankfurt ist die drittgrößte deutsche Universität nach Anzahl der Studenten und brachte mehrere Leibniz- und Nobelpreisträger hervor. Insgesamt studieren in der Stadt über 60.000 Menschen, sodass Frankfurt am Main als Wissenschaftsstadt gelten kann.

MEINE
MISSION

MEINE PHILOSOPHIE

1. Lösungs- und Zielorientiert: Ich helfe Dir, nach vorne zu schauen anstatt den Rückspiegel zu nutzen, um Dein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken.

2. Prozessorientiert: Du lieferst das Thema, ich den Prozess. Warum? Weil ich als Coach davon ausgehe, dass Du Deine ganz individuelle Lösung bereits in Dir trägst.

3. Personenzentriert: Coaching Frankfurt ist kein Prozess „von der Stange“, sondern richtet sich voll und ganz nach Deinen ganz individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten.

4. Ergebnisorientiert: Bei der Wahl der Coaching-Werkzeuge nutze ich ausschließlich Methoden und Strategien, welche eine maximale Wirkung ermöglichen.

5. Potenzialorientiert: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, über sich selbst hinauszuwachsen.

MEINE KOMPETENZEN

Life-Coaching 100%
Business Coaching 100%
Personal Coaching 95%
Job Coaching 93%
Systemisches Coaching 92%
Karriereberatung 90%
Führungskräfte Coaching 90%
Beziehungs-Coaching 85%
Gesundheitsoaching 83%

JETZT 30 MINUTEN GRATIS COACHING VEREINBAREN

… und sofort ein Leben in Fülle beginnen:

  • Gesundheit verbessern
  • Einkommen ausbauen
  • Glückliche Beziehung entwickeln
  • Abnehmen & Wunschkörper kreieren
JETZT GRATIS TERMIN VEREINBAREN

Täler überwinden. Gipfel erklimmen.

Stehst Du vor einer großen Herausforderung? Ist die Zeit für eine Veränderung gekommen? Was Du in einer solchen Situation benötigst, sind Abstand und ein neuer Blick für das Wesentliche: Dein Leben.

  • Überwinde, was Dich blockiert:
    Stress, Burnout, Konflikte, Ängste, Identitäts- oder Sinnkrisen, plötzliche oder wiederkehrende Leistungseinbrüche, hinderliche Muster und Energieblockaden
  • Erwecke, was Dich bereichert:
    Karriere, berufliche Neuorientierung, Höchstleistung, persönliche Bestimmung, vorhandene und neue Ressourcen, Potenziale, Optionen und Ziele – sowie die Zuversicht und Energie, diese zu verwirklichen

Dein kostenloses 30 Minuten Coaching beinhaltet:

Möchtest Du eine Veränderung angehen, aber Du hast noch keine klare Vorstellung davon, wo die Reise hingehen soll? Ist Dir Dein Ziel vielleicht schon klar, aber Du suchst noch nach dem besten Weg? Oder fehlt Dir einfach nur der Antrieb, endlich loszustarten? Egal was es ist – in Deinem kostenlosen 30 Minuten Supercharge Coaching bekommst Du alles, was Du für das Konkretisieren und erfolgreiche Erreichen Deines Ziels benötigst:

  • Vermittlung einer geprüften Killer-Erfolgsstrategie.
  • Entwicklung einer klaren Vorstellung Deines Ziels bzw. Deiner Vision.
  • Kreation eines individuellen Schritt-für-Schritt Aktionsplans.
  • Schaffung einer elektrisierenden Motivation.
  • Ermöglichung des Umsetzungsstarts innerhalb von 24 Stunden.

„GANZ GLEICH, OB DU DENKST, DU KANNST ETWAS ODER DU KANNST ES NICHT, IN BEIDEN FÄLLEN HAST DU RECHT.“

Henry Ford

TESTIMONIALS

MARKUS HOFMANN, FONDS MANAGER

„Mike hat mir aufgezeigt, anders zu denken. Das hat mir sehr geholfen!“

ANSGAR MATZ, INNOVATIONSMANAGER

„Durch die Coachings kann ich das Wichtige besser von dem Unwichtigen trennen. Dadurch sehe ich klarer und erreiche meine Ziele schneller!“

„Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.“

Georg Christoph Lichtenberg

Life Coaching Frankfurt & Personal Coaching Frankfurt

Während im Business Coaching der berufliche Kontext, der Job und die Karriere im Vordergrund stehen, geht es beim Life Coaching & Personal Coaching um Probleme, Krisen oder Herausforderungen im persönlichen bzw. privaten Kontext.

„Life Coaching Frankfurt & Personal Coaching Frankfurt nutzen zielgerichtete und lösungsoffene Gesprächs-Sessions, um Dich mittels Hilfe zur Selbsthilfe dazu zu inspirieren, das Leben zu leben, das Du Dir wünschst.“

Wer schon einmal in einer Krisensituation war, der weiß, wie schnell man unter solchen Umständen das Gefühl hat, sich in einer Sackgasse oder sogar in einer Abwärtsspirale zu befinden: Man verliert den Durchblick und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die benötigte Kreativität, Energie und Lösungskompetenz, um aus dieser Situation selber wieder herauszukommen, sinken nach und nach. Gleichzeitig steigen die Unzufriedenheit und das Gefühl der Machtlosigkeit.

Durch ein Life Coaching oder Personal Coaching mit Mike Kaiser kann den Klienten der Ausstieg aus diesem Teufelskreis gelingen. Gemeinsam eröffnen wir neue Perspektiven und Handlungsalternativen. Und je mehr Wahlmöglichkeiten und Lösungswege vorhanden sind, desto mehr kommt das persönliche Gefühl zurück, wieder klar zu sehen und selbst das Ruder des eigenen Lebens steuern zu können.

Nicht immer sind aber Konflikte, Probleme oder Krisen der Anlass für ein Life Coaching oder Personal Coaching. Ebenso oft steht auch der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und Selbsterkenntnis im Vordergrund. Hierbei geht es darum, eigene Stärken und Potenziale zu erkennen und diese immer weiter „auf die Straße zu bringen“. Das kann bedeuten, eine eigene Vision zu verwirklichen oder aber die persönliche Berufung zu finden und zu realisieren.

Typische Themen beim Life Coaching Frankfurt & Personal Coaching Frankfurt:

  • Krisen, Konflikte, Blockaden und Hindernisse überwinden
  • Finanzen, Gesundheit und Beziehung verbessern
  • Neue (Lebens-)Ziele definieren und anpacken
  • Persönliche Visionen, Berufung & Lebensthemen verwirklichen
  • Entscheidungen treffen und umsetzen
  • Selbstreflexion der eigenen Persönlichkeit
  • Eigene Bedürfnisse erkennen, kommunizieren und vertreten
  • Work-Life-Balance: Einklang von Beruf, Familie und Freizeit herstellen
  • Eigene Komfortzone erweitern und Mut haben, Neues zu erleben
  • Grenzen setzen

#persoenlichkeitsentwicklung #potenzialentfaltung #becomeyourgreatestversion #bestlifeproject #cultureofexcellence

Jetzt mein Buch kaufen!

Bestellen

Business Coaching Frankfurt & Leadership Coaching Frankfurt

Ein Business Coaching bezieht sich immer auf den beruflichen Kontext und kann grundsätzlich zwei unterschiedliche Auftraggeber haben:

a) Privatpersonen
b) Unternehmen

Wenn eine Privatperson ein Business Coaching wünscht, dann möchte die betreffende Person in der Regel Karrierefragen, eine berufliche Neuorientierung klären oder die eigene Berufung finden und verwirklichen. Es kann aber auch sein, dass der Klient nur eine diffuse Unzufriedenheit vernimmt und noch nicht genau greifen kann, woran es genau liegt. Oder aber der Klient weiß, woher die Unzufriedenheit rührt, er weiß aber noch nicht, wie er diese Situation verändern kann.

Wenn ein Business Coaching von einem Unternehmen beauftragt wird, dann möchte das Unternehmen meistens einen Konflikt bereinigen oder in die Weiterentwicklung seines Mitarbeiters investieren. Oft komme ich zum Einsatz, wenn ein Mitarbeiter zur Führungskraft befördert worden ist oder eine neue Führungsposition übernommen wurde und es in der neuen Position nicht so läuft, wie es sich alle Beteiligten vorgestellt haben. Es kann aber natürlich auch sein, dass ich proaktiv involviert werde – um den Wechsel von vornherein stimmig und erfolgreich zu gestalten.

„Ziel des Business Coaching Frankfurt ist grundsätzlich, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und jene zu nutzen, um nachhaltig erfolgreich zu sein und die berufliche Tätigkeit als erfüllend zu erleben. Das Business Coaching Frankfurt wird auch als Karrierecoaching, Berufscoaching, Berufsberatung oder Leadership Coaching bezeichnet.“

Hier zielt der Coachingprozess darauf ab, den Coachee bzw. Klienten so zu unterstützen, dass er seine berufliche Rolle und seine Aufgabe im Unternehmen optimal ausleben und erfüllen kann. Viele Coachees bzw. Klienten nutzen diese Chance dazu, die eigene berufliche Situation zu reflektieren und Prioritäten neu zu überdenken. Je mehr Klarheit über die eigene Rolle besteht, desto souveräner und zufriedener kann die Position ausgefüllt werden.

Aus Sicht der Unternehmensseite dient das Business Coaching Frankfurt dem Erhalt oder der Steigerung der Leistungsfähigkeit, der Arbeitsmotivation und der Loyalität der Fach- oder Führungskraft. Für den Coachee bzw. den Klienten führen die Reflexions- und Klärungsprozesse im Business Coaching Frankfurt häufig zu mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz, zu größerer Sicherheit in der eigenen Rolle und zu einer besseren Sicht auf zukünftige Perspektiven. Auf diese Weise profitieren Unternehmen und Mitarbeiter gleichermaßen.

Typische Themen beim Business Coaching Frankfurt & Leadership Coaching Frankfurt:

  • Erweiterung der beruflichen und persönlichen Kompetenzen
  • Klärung und Stärkung der eigenen Führung, Führungsrolle oder Führungsposition
  • Konflikte mit Mitarbeitern, Kollegen oder Vorgesetzten überwinden (Konfliktmanagement)
  • Vorbereitung auf neue berufliche Aufgaben/Rollen
  • Durchführung von Veränderungsprozessen
  • Förderung von Teambuildung und Teamentwicklung
  • Formulierung von Zielen berufliche Perspektiven
  • Entwicklung von Stärkenprofilen und Freisetzung persönlicher Potenziale
  • Gestaltung der eigenen Work Life Balance
  • Auflösen von Blockaden – z. B. Redeängste, Versagensängste, Verlustängste sowie Blockaden durch hohen Leistungs- oder Konkurrenzdruck

„Anders als ein Berater (Consultant) oder Trainer mache ich als Business Coach meinem Klienten weder direkte Lösungsvorschläge noch vermittel ich Fachwissen oder bestimmte Fertigkeiten, sondern ich begleite meinen Klienten bei der Entwicklung eigener individueller und nachhaltiger Lösungen. Ich helfe ihm, sich seiner Denk- und Verhaltensmuster bewusst zu werden und diese ggf. zu ändern, wenn er diese nicht als zielführend erachtet.“

Systemisches Coaching Frankfurt

Das Systemische Coaching Frankfurt ist heute en vogue – doch nicht überall steckt Systemisch drin, wo Systemisch drauf steht. Viele versuchen sich durch das Systemische von konkurrierenden Coaching Anbietern und Verbänden abzugrenzen und abzuheben. Unabhängig davon halte ich den systemischen Ansatz grundsätzlich für einen Blickwinkel, den man bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen unbedingt auf dem Schirm haben und berücksichtigen muss. Mein systemischer Background basiert auf einer einjährigen Ausbildung an der CNLPA in Wiesbaden, welche auf die Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger zurückgeht.

Was muss man sich unter systemischem Coaching vorstellen?

Systemisch heißt vereinfacht, dass alles doch irgendwie miteinander zusammenhängt. Grundsätzlich spricht man immer dann von einem systemischen Ansatz, wenn man Dinge als System betrachtet – also einzelne Teile im Zusammenhang mit dem größeren Ganzen, und die Ursachen für Probleme nicht bei den Teilen, sondern im Zustand des Systems sieht. Die systemische Perspektive interessiert sich vor allem für die Wechselwirkungen zwischen den Elementen sozialer Systeme, seien es Familien, Firmen oder Organisationen.

MEHR ÜBER MICH ERFAHREN?

JETZT MEHR ERFAHREN

Teamcoaching Frankfurt & Teamentwicklung Frankfurt

Teamcoaching Frankfurt und Teamentwicklung Frankfurt hat zum Ziel, die Stuktur und den Erfolg eines Teams nachhaltig zu verbessern. Die Zusammenarbeit wird effizienter und zielorientierter – Konflikte werden sachorientiert und konstruktiv gelöst. Es geht meist um Mechanismen, Muster und Verhaltensweisen, die sich eingeschlichen haben und an denen in einer oder mehreren Teamcoaching-Sessions gearbeitet werden soll.

Unterschied zwischen Teamcoaching und Teamentwicklung

  • Teamcoaching beschreibt eine Maßnahme – Teamentwicklung eher einen langfristigen Prozess.

In einem Teamcoaching und bei Teamentwicklungsmaßnahmen achte ich darauf, die Lösungskompetenz aller Teilnehmer mit einzubeziehen und ihre Potenziale vollständig zu nutzen, damit die neuen Wege von allen mitgetragen werden. Die Autonomie wird dort belassen, wo sie hingehört – im Team.

In einem Teamcoaching und bei Teamentwicklungsmaßnahmen lohnt es sich, nicht nur darauf zu achten, welche Themen ein Team verbessern möchte. Sondern vor allem darauf zu achten, wie das Team bisher versucht hat, diese Themen zu verbessern. Und wie das Team diese Themen in Zukunft verbessern bzw. bearbeiten kann. Diese Herangehensweise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Arbeits- und Lösungskompetenz eines Teams nachhaltig gestärkt wird.

Mögliche Anlässe für Teamcoaching Frankfurt

  • Strittige Abläufe oder unklare Aufgabenverteilungen verbessern.
  • Zielführende Kommunikation kultivieren.
  • Stimmung & Motivation verbessern.
  • Konflikte im Team oder zwischen Team und Führungskraft lösen.
  • Mit neuen Konstellationen im Team umgehen.
  • Team weiterentwickeln (Kommunikation, Innovation, Zusammenarbeit etc.).

Gesundheitscoaching Frankfurt

Die eigene Gesundheit zu erhalten oder über alternative bzw. natürliche Ansätze wieder herzustellen, sich zu verjüngen und/oder den Grundstein für ein langes Leben zu legen, hat für viele Menschen einen hohen Wert. Menschen, die das alleine nicht (mehr) schaffen, z. B. weil sie beruflich, familiär oder emotional unter Druck stehen, können mich als Gesundheitscoach involvieren. Mit dem Gesundheitscoaching Frankfurt ermögliche ich Hilfe zur Selbsthilfe – in Bezug auf eine gesunde Lebensführung. Ich ermögliche, Wege aus der Krise zu finden und das eigene Leben wieder gesundheitsfördernder zu gestalten.

Dabei passe ich das Coaching grundsätzlich den individuellen Lebensumständen meines Klienten an, damit er am Ende des Coachings eine Vielzahl an ganz praktischen Werkzeugen zur Hand hat, mit deren Hilfe er sein Leben proaktiv gesund und aktiv gestalten kann. Bitte beachte, dass das Gesundheitscoaching Frankfurt nicht den Gang zum Arzt ersetzt und keine Therapie ist.

Gesundheitscoaching Frankfurt für jedermann

Grundsätzlich kann ein Supercharge Gesundheitscoaching das Leben von jedem Menschen bereichern. Es kann jedem Menschen helfen, das persönliche Leben aus eigener Kraft gesund und aktiv zu gestalten.

SYL_Gesundheitscoaching_1_600x400_red

„Viele Menschen ruinieren ihre Gesundheit in der ersten Lebenshälfte, um zu Erfolg und Geld zu kommen, und geben dieses Geld in der zweiten Lebenshälfte wieder aus, um gesund zu werden.“

Die 3 Säulen des Gesundheitscoachings Frankfurt

Gesundheit basiert prinzipiell auf 3 Säulen:

  1. Gesunde Nahrung
  2. Körperliche Fitness
  3. Mentale Stärke

Gesundheitscoaching kann meines Erachtens grundsätzlich nur dann nachhaltig erfolgreich sein, wenn es gleichzeitig alle der 3 vorgenannten Säulen berücksichtigt – es also einem ganzheitlichen, integralen Ansatz folgt.

Wie gestaltet sich ein Gesundheitscoaching?

Generell sind Umfang und Ablauf eines Gesundheitscoachings so individuell wie die persönlichen Lebensumstände. Unabhängig davon gliedert sich ein Gesundheitscoaching in der Regel in mehrere Phasen:

  1. Analyse der individuellen Gesundheitssituation des Klienten.
  2. Ermittlung und Bewusstmachung der persönlichen Probleme und Herausforderungen.
  3. Strukturierung der persönlichen Ziele des Coachings.
  4. Ermittlung der zur verfügung stehenden Ressourcen des Klienten.
  5. Entwicklung von individuellen Umsetzungsstrategien.

Im konkreten Bedarfsfall können spezialisierte Ernährungsberater/innen, Heilpraktiker/innen und Ärzte empfohlen und hinzugezogen werden – sofern vom Klienten gewünscht.