Über mich 2017-09-21T12:45:01+00:00

Über mich.

Hi! Ich bin Mike, Jahrgang 1974 – 360° Life Coach, Trainer, Autor, Speaker, Vordenker, Kundalini Yoga-Lehrer, EEG-Neurofeedback-Trainer, Familienaufsteller, Detox-Experte und Lifehack-Forscher. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich unglaublich viel erleben und lernen dürfen. Manche behaupten, das würde sogar für drei Leben reichen: In den Zwanzigern baute ich zusammen mit meiner damaligen Frau ein Unternehmen mit 100 Mitarbeitern und 5,7 Mio. EUR Jahresumsatz auf. Mit 31 fuhr ich einen Porsche Turbo Cabrio und wohnte in einem Schloß. Ich machte Wochenendtrips nach New York und Dubai. Den rapide gestiegenen Druck versuchte ich durch Drogenkonsum abzufedern. 2006 zog ich die Notbremse: Ich lies mich scheiden, verkaufte alles und zog 16 Monate lang mit dem Rucksack durch die Welt. Nach meiner Rückkehr absolvierte ich diverse Ausbildungen und schrieb ein Buch über Bewusstseinsentwicklung mit 560 Seiten. 2013 bis 2015 betrieb ich zusammen mit zwei Partnern ein gemeinnütziges Heilungszentrum in Peru. Im Herbst 2016 absolvierte ich ein ärztlich begleitetes SUPERCHARGE EXPERIMENT, bei dem ich mich 40 Tage lang (u. a.) nur von Säften und Smoothies ernährt habe. Die auf diesem Weg gesammelten Erfahrungen, Erkenntnisse, Strategien, Tools und Lifehacks gebe ich nun in komprimierter Form weiter: reinventing lives & organizations.